Meine persönliche Motivation für die Gründung der Meisterwerk Gesundheit GmbH, gemeinsam mit Joachim Gast:

„Ich bin jetzt seit 40 Jahren in Augenoptik und Hörakustik-Branche aktiv. Die Meisterausbildung und fachliche Fortbildung waren und sind ein alltägliches Thema in allen Jahrzehnten meiner beruflichen Praxis in Hörakustik und Augenoptik. Wir möchten in diesem Bereich gern „selbst gestalten“ statt „gestaltet zu werden“.

Mit Joachim Gast verbindet mich mehr als 20 Jahre vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in Augenoptik und Hörakustik. Er hat langjährige Erfahrung im Filialumfeld sowie auf Hersteller-Seite. Sehr intensiv hat er durch Produkt- und App-Entwicklung, mit branchenübergreifenden Kooperationen (wie z.B. Miele und Cochlear) sowie intensivem Dialog mit Tech-Journalist:innen dazu beigetragen, dass Hörsysteme vielseitigere Kommunikationssysteme werden und verstärkt über die moderne Hörsystem-Technologie berichtet wird.“